2. Stadtraum HB-Talk
Juli
08
2026
-
Forum (1. Stock)
Pionierstrasse 7, 8400 Winterthur
-
18:00 UHR
-19:00 UHR CEST
Welche Auswirkungen hat die prognostizierte Zunahme der Pendlerströme auf den Bahnhof Winterthur? Wann und wieso muss dieser voraussichtlich ausgebaut werden? Welche Varianten gibt es? Und wieso ist ein Tiefbahnhof aktuell keine Option?
Diese und weitere Fragen stehen im Vordergrund vom zweiten Stadtraum HB-Talk am 8. Juli 2026. Die Stadt Winterthur und die SBB geben einen Ein- und Ausblick zum Stand der Planung vom Bahnhofausbau.
Die Projektleitung der Testplanung freut sich, Sie zu diesem Anlass in lockerem Rahmen begrüssen zu dürfen. Die Veranstaltung startet um 18:00 und dauert rund eine Stunde. Getränke stehen bereit!
Die Veranstaltung ist gratis. Eine Anmeldung über diese Plattform (roter "Anmelden-Button" oben rechts) ist nicht zwingend, aber erwünscht.
Teilen